Springe zum Inhalt →

Vom Kornsilo zum Kultur-Silo


Nach langer aktiver Zeit im Müllergeschäft wurde im Jahr 1995 der laufende Mühlenbetrieb eingestellt. Im Jahr 2006 wurde das Familienprojekt „Mühlensanierung“ in Angriff genommen, um im Jahre 2011 abgeschlossen zu werden.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, einige der ursprünglichen Fassaden, Teile der Innenraumgestaltung sowie Maschinen erhalten zu können und darüber, dass die alte Mühle nun in einem neuen und modernen Gewand neue Funktionen übernehmen kann. 

Die Mühle war nicht nur Arbeitsplatz für Generationen, sondern auch ein Spielplatz und ein zu Hause.

Seit 2011 bietet das sanierte Silo neue Möglichkeiten der Nutzung. Die einzigartige „SILO“-Atmosphäre inspiriert und bietet auf einer Fläche von etwa 150 m² Freiraum für jegliche Festivität.